Buchtipp Dresden – Wo Reiter golden und Wunder blau sind

Unser Buchtipp „Dresden – wo Reiter golden und Wunder blau sind“  nimmt euch mit auf eine Rundreise durch Dresden. Geschrieben aus der persönlichen Sicht des Autors Jan Hübler, arbeitet man hier nicht einfach die typischen Touristenattraktionen der Stadt ab. Viel mehr entdeckt man Dresden mit den Augen Hdes Autors!

Ein ganz persönlicher Reiseführer und unser Buchtipp Dresden

„Dresden besitzt Schwingungen, die Kraft geben, Energien ausstrahlen und in den Bann ziehen. Es ist eine Stadt der Kontraste.“

Dies ist einer der ersten Sätze, die man in dem Buch liest. Wie Recht er hat! Der 50jährige Allrounder ist ein Urdresdner und froh in einer so interessanten, konträren Stadt aufgewachsen zu sein.

Aufgeteilt ist das Buch in die Kategorien Altstadt, Neustadt, erweitertes Stadtgebiet, Radebeul und Erlebnistouren. Insgesamt ergibt das 66 Lieblingsplätze und 11 Erlebnistouren, die man entdecken kann. Perfekt, um seine eigene Stadt und Umgebung neu zu entdecken oder viele kleine und große Ausflüge nach Sachsen.

Dinieren in der Folterkammer

So empfiehlt er zum Beispiel den Pulverturm im Coselpalais! Direkt neben der Frauenkirche und mit einer auffällig gelben Fassade öffnet dort abends das Gewölberestaurant. In gemütlicher Atmosphäre der Folterkammer kann man nun sein Dinner genießen.

Hüblers Tipp: Die Gespräche zu den Animateuren suchen und nutzen! So lernt man spielerisch den Dialekt Sachsens.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Oder wie wäre ein Besuch des Museums für Medientechnik und Kommunikation, Wissenschaft und Fotografie. Ein Ausflug für die ganze Familie. Hier testen Kinder spielerisch ihr Fähigkeitgen im Erlebnisland Mathematik (auch etwas für große Kinder!) und die älteren Generationen versinken in der 200 Jahre alten Geschichte Dresdens. Empfohlen werden die Stummfilmabende mit Klavierbegleitung im Museumskino.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Die persönliche Reise durch Dresden gibt es für 14,99€ über den Gmeiner Verlag per Post. Für den kleineren Geldbeutel könnt ihr es auch als PDF oder ePub downloaden! Also nicht lange warten und Dresden entdecken.

Welcher ist denn euer ganz persönlicher Geheimtipp? Lasst mir gerne einen Kommentar da!

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007