Wie heißt du? – Das Sächsische Vornamen-Quiz

Viele Witze gehen auf unsere Kosten. Aber seien wir mal ehrlich: Wer über den sächsischen Dialekt Witze macht, der ist nur neidisch! Denn unser Dialekt ist aus Sicht der Nicht-Sachsen schon fast so etwas wie eine Geheimsprache!
Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, haben wir hier für alle Sachsen, aber auch für die Nicht-Sachsen ein amüsantes Vornamen-Quiz erstellt. Mal sehen, wann der Groschen fällt! Wir haben auf jeden Fall ganz tief in der Klischee-Kiste gekramt.
Viel Spaß dabei!

 

Wie ist dein Name?

(Für die Damen)

Tschässigah = Jessica

Nigoll = Nicole

Schulschah = Julia

Tschenniffor = Jennifer

Bämmelah = Pamela

Gadschia = Katja

Gaddrien = Kathrin

Tschennie = Jenny

Lüdschah = Lydia

Dschanien = Janine

Dschagglien = Jaqueline

Beedrah = Petra

Haigäh = Heike

Nännsie = Nancy

Gimborlie = Kimberly

Bürschid = Birgit

Bäggieh = Peggy

Wie ist dein Name?

(Für die Herren der Schöpfung)

Schulschann = Julian

Bettrig = Patrick

Änriggoo = Enrico

Mordiehn = Martin

Morguss = Markus

Morsl = Marcel

Garschdn = Karsten

Rohbord = Robert

Mürgoo = Mirko

Schdeffn = Steffen

Jörschn = Jürgen

Dschassdinn = Justin

Dohnie = Toni

Zwenn = Sven

Dscheysn = Jason

Sibbasdschahn = Sebastian

Schdief = Steve

Gäwinn = Kevin

Dorschdn = Torsten

Biär = Pierre

.

Wir hoffen, ihr habt beim ein oder anderen Namen auch etwas schmunzeln müssen!

Ganz genau wie wir! 🙂

Katharina Bosse

Die Wurzeln im Harz, in Hamburg das Herz, für Dresden eine Schwäche! Ich bin Katharina und studiere seit 2013 im medialen Bereich. Deshalb freue ich mich sehr darüber, mein Praxissemester bei Typisch Dresden verbringen zu dürfen. Seit einem Wochenende in Dresden weiß ich: Diese Stadt wird eindeutig unterschätzt!

More Posts

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: