Webcams und virtuelle Rundgänge von Dresden

Stadtrundfahrt war gestern – spätestens seit Virtual Reality sind Webcams und virtuelle Rundgänge in aller Munde.

Die virtuelle Realität ist nichts anderes als ein interaktiver, aber dennoch virtueller Rundgang in einer Umgebung eurer Wahl.

Ganz gleich ob ihr euch vor Ort befindet, oder einige Kilometer entfernt seid – dank Webcams und virtuellen Rundgängen bekommt ihr beispielhaft die Möglichkeit von Hamburg aus das Wetter oder bestimmte Spots live in Dresden zu beobachten.

Ab in die Dresdner Altstadt und das Neustädter Elbufer beobachten

Dank der Webcams müsst ihr euch nicht dick einpacken um die Lage am Neustädter Elbufer zu checken. Schnappt euch euren Laptop oder Tablet und klickt euch durch die Webcams der Stadt an der Elbe. So könnt ihr schöne Ecken von Dresden entdecken – wie beispielhaft das Neustädter Elbufer, den Neumarkt, große Verkehrsbrennpunkte wie die Königsbrücker Straße oder die Caroalabrücke.
Wenn ihr glaubt, mit diesen Webcams ist es getan, dann habt ihr euch geirrt. Dresden bietet darüber hinaus auch 360°-Rundgänge durch die Innenstadt. Als 360°-Panorama lassen sich ganze 12 verschiedene Standorte betrachten. So könnt ihr euch vor einem echten Besuch in Dresden einen ersten virtuellen Eindruck verschaffen.

Dresden Überblick

Panoramablick auf Dresden und die Elbe

Wie ihr seht, müsst ihr den Pegelstand der Elbe oder die Sonnenstrahlen nicht live betrachten.  Die Möglichkeiten sich von Zuhause aus einen Eindruck der Stadt Dresden zu verschaffen, werden nach und nach enorm steigen und sich immer weiter verbessern.

Dennoch würde ich euch ans Herz legen, trotz aller virtuellen Möglichkeiten, die schöne Stadt an der Elbe live und in Farbe zu genießen. Keine Stadt gleicht der anderen – die Atmosphäre und den Charme der Leute und der Stadt kann man nur genießen, wenn man mit beiden Füßen im Kern der Stadt steht. Oder was meint ihr?

Julia Gawlica

Das Erste, was ich bei einem Trip in eine neue Stadt checke, sind die Möglichkeiten lecker Essen und ausgefallen Shoppen zu gehen. Meine Geheimtipps möchte ich hier mit euch teilen.

More Posts

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007