Vintageläden in Dresden

Vintageläden in Dresden

Muss es immer neu sein? Immer aus der neusten Kollektion? Eindeutig nein! Vor einigen Jahren bin ich selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht nur neue Mode, sondern auch schon ältere Mode geil ist. Besonders interessant kann ein Outfit aussehen, wenn man neue Kleidung zusammen mit Teilen aus Vintageläden kombiniert. Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedliche Vintageläden in Dresden besucht und wurde mal mehr mal weniger fündig. Hier gibt es mal eine Auflistung der Vintageläden in Dresden, für alle die, die auf der Suche nach etwas neuen Altem sind.

Vintageläden in Dresden

Chicsaal

Der im Herzen der Neustadt gelegene Vintageladen ,,Chicsaal“ ist bereits 20 Jahre alt und hat schon so einige Teile aus längst vergangenen Tagen gesehen. Klein aber fein, präsentiert Chicsaal mit liebevoller Hingabe Kleidungsstücke aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Wer auf der Suche nach alternativer Vintagekleidung ist, ist bei Chicsaal genau richtig.

Böhmische Str. 4, 01099 Dresden

Humana Second Hand

Vintage bedeutet ja meist Second Hand. Aus der Neustadt in die Altstadt gezogen ist der Second Hand Shop „Humana“ ein Name, wie er für Vintage und Nachhaltigkeit nicht besser sein könnte. Humana ist durchaus dafür bekannt, dass es hier ab und an auch echte vintage Markenklamotten zu finden gibt. Ein bisschen erinnert Humana an den TK Maxx, liegt preislich aber noch deutlich darunter. Besonders beeindruckend ist die große Auswahl, die es hier zu finden gibt.

Wallstraße 19, 01067 Dresden

Second Season

Der unter den Bäumen auf der Hauptstraße gelegene Second Hand Shop „Second Season“ ist der einzige Vintageladen, der gut erhaltene Luxusmode verkauft. Glanz und Glamour werden hier groß geschrieben. Das passt nicht nur zum kleinen exklusiven Laden, sondern auch zur Umgebung, in der sich der Laden befindet. Das edle Barockviertel Königstraße lädt nach einem Vintage Shopping bei Second Season zum Spazieren und Verweilen ein.

Hauptstraße 5A, 01097 Dresden

ReSales

Einer der Vintageläden in Dresden, welcher sich auf Mainstream spezialisiert hat. Deswegen gibt es ihn auch gleich zweimal, weil Nachfrage und Angebot nach neuartiger Vintagekleidung so groß sind. In Deutschland gibt es von ReSales bereits 32 Filialen. Damit ist dieser Second Hand Shop der wohl größte in ganz Dresden. Fündig wird man hier auf jeden Fall problemlos!

1x Wurzener Str. 70, 01127 Dresden
2x Reitbahnstraße 10, 01069 Dresden

B&Bsecondhand

Nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen kann man Vintagekleidung bei B&Bsecondhand. Auf Kommissionsbasis können hier alte Teile abgegeben werden. Der von außen knallig orange Laden kann auf der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt definitiv nicht übersehen werden. Vintage-Teile so weit das Auge reicht. Und vielleicht ist ja auch bald ein Kleidungsstück von dir dort im Verkauf.

Alaunstraße 17, 01099 Dresden

Vintageläden in Dresden 2

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: