Unsere Top 10 der Typisch Dresdn Sprüche

Eierschecke, Blaues Wunder, Zwinger … Aber noch so viel mehr ist Typisch Dresdn! 🙂 Deshalb kommen hier unsere Top 10 der Typisch Dresdn Sprüche.

Typisch Dresdn

Wir schätzen die Übersetzungsmöglichkeiten mal grob auf Zwölftrillionstel. Sicher sind wir uns dabei aber nicht. Wer genauere Angaben machen kann, melde sich doch bitte bei uns 🙂

Typisch Dresdn

Also liebe Touris: Bitte nicht von der Radeberger Werbung aus dem Konzept bringen lassen!

Typisch Dresdn

Wer bei dem Wort Zitronenpresse tatsächlich an ein Kücheninstrument gedacht hat, dem können wir leider auch nicht weiterhelfen!

Typisch Dresdn

Wunder gibt es immer wieder. Aber unser Blaues Wunder ist doch einmalig!

Typisch Dresdn

So und nicht anders bestellt man in Dresden einen Kaffee!

Typisch Dresdn

Diät? Natürlich nicht! Denn unsere Dicke ist gerade wegen ihrer Rundungen so liebenswert 🙂

Typisch Dresdn

Eine ewige Diskussion, die bestimmt nie ein Ende finden wird.

Typisch Dresdn

Für den kleinen Hunger!

Typisch Dresdn

Ich sage nur MIAU! 🙂

Typisch Dresdn

Zu guter Letzt: Schnarch Guud!

Welche Sprüche fehlen noch? Und welche gefallen euch am Besten? Wir freuen uns auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

das Typisch Dresdn Team

 

 

Comments

comments

1 Kommentar

  1. Dresden habe ich mehrmals besucht. Eine schöne Stadt! Der Dialekt ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber guud. Schöne Sprüche sind das.
    Grüsse aus Osnabrück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: