Top 10 Souvenir-Shops Dresden

Dresden ist immer einen Besuch wert! Dass man von schönen Städten und schönen Reise gerne mal das ein oder andere Souvenir mit nach Hause schleppt, versteht sich von selbst. Ein Kühlschrankmagnet hier, ein Anstecker dort – ach und eine Postkarte für Omi noch! Und auch wenn man weiß, dass die Souvenirs in aller Regel Zuhause einstauben, kommt man nicht umhin mindestens eins mitzunehmen.

Damit der Besuch in Dresden entspannt bleibt und Du nicht 99 % deiner Zeit auf der Suche nach dem perfekten Souvenir-Shop bist, habe ich Dir mal die Top 10 Souvenir-Shops in Dresden zusammengetragen. Happy Shopping!

Souvenir – An der Frauenkirche

Dieser Souvenir Laden, der ganz unverkennbar einfach nur ‚Souvenir‘ heißt, ist wohl der Hotspot unter den Souvenir-Shops in Dresden. Direkt an der Frauenkirche gelegen ist der kleine aber feine, bis unter die Decke gefüllte Laden der nahezu perfekte Ort zum Erinnerungs-Shopping.

Adresse: An der Frauenkirche 7, 01067

Remember Dresden Souvenirshop

Ebenfalls an der Frauenkirche (das Wahrzeichen von Dresden) gelegen ist der ‚Remember Dresden Souvenirshop‘.  Kitschig aber dennoch edel, shoppt man hier wirklich hochwertige Souvenirs. Deswegen ist es hier  auch ein bisschen teurer.

Adresse: An der Frauenkirche 13, 01067

Dresden Information

Die im Herzen von Dresden gelegene ‚Dresden Information‘ bietet zahlreiche, gut erschwingliche Souvenirs an. Das Geniale: Zu den Souvenirs kann man nebenbei auch noch Tickets für Museen, Veranstaltungen, Stadtrundfahrten usw. erwerben. Also quasi ein All-in-One Souvenir-Shop. Ein perfekter Ort um seinen Trip durch Dresden zu starten.

Adresse: Neumarkt 2, 01067

CATAPULT – The Present Company

Alternativer, weniger klassisch und irgendwie cooler, wird es in der Präsent Fabrik ‚CATAPULT‘. Der im Szeneviertel gelegene Souvenir-Shop bietet alles, was das Künstler-Hipster-Yolo Herz begehrt.

Adresse: Rothenburger Straße 28, 01099

Tranquillo Dresden

Noch alternativer, was ja nichts Schlechtes bedeutet, wird es im Tranquillo, gleich um die Ecke vom Catapult. Auch wenn die Souvenirs keinen direkt erkennbaren Bezug zu Dresden bieten, finden sich hier richtig tolle Dinge als Andenken.

Adresse: Louisenstraße 45, 01099

shopping-1761230_1920

UniShop TU

Die etwas anderen Souvenirs hat auch der UniShop TU. Der Souvenirladen der Technischen Universität hat sich überwiegend auf T-Shirts spezialisiert. Auf ihnen sind Motive von Dresden, der Uni, lustige Sprüche usw. zu finden. Definitiv mal ein ausgefallenes Souvenir. Ein Souvenir aus einer Universität.

Adresse: Bergstraße 64, 01069

Dresdner Art

In der heutige, sehr digitalisierten Welt darf natürlich auch ein Onlineshop für Souvenirs aus Dresden nicht fehlen. Dresdner Art ist der Ort im Netz, um Souvenirs aus Dresden einfach online zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen. Eigentlich ziemlich clever. So kann man sich während seines Aufenthalt in Dresden ganz der Stadt, statt dem Souvenir-Shoppings widmen.

Adresse: www.dresdner-art.de

Dresdner Zoo Shop

Zu den Top-Souvenirläden in Dresden sollte man den Dresdner Zoo Shop dazuzählen, welcher sich unmittelbar beim Zoo befindet. Der Laden gleicht einem Spieleladen. Er ist übersäht von kuschligen Plüschtieren und Spielfiguren aus dem Dresdner Zoo. Vor allem kleine Shouvenirshopper kommen hier auf ihre Kosten, oder besser gesagt ihre Eltern.

Adresse: Tiergartenstraße 1, 01219 Dresden

Weihnachtsland am Zwinger

Besonders für die kalte Jahreszeit interessant, wenn Dresden in Weihnachtsstimmung verfallen ist. Wie wäre es zum Beispiel mit Weihnachtskugeln und einem Bild der Frauenkirche darauf? Einmal entdeckt, stellt der Souvenirladen am Zwinger einen guten Ort zum shoppen dar, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Adresse: Kleine Brüdergasse 5, 01067 Dresden

Drescher Tourist

Gelegen in der beliebten und belebten Münzgasse, ist Drescher Tourist, der am nähe gelegenste Souvenirshop an der Elbe. Das Schöne: hier findet sich eine große Auswahl an Postkarten, die man mit dem Briefkasten um die Ecke auch gleich verschicken kann.

Adresse: Münzgasse 10, 01067 Dresden

Merken

Merken

Merken

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007