Soy’s Sushi: Fantastisch Fisch Futtern

Wer Sushi mag und damit nicht die in Plastik eingepackten Reisklopse aus dem Supermarkt meint, hat in Dresden einige Läden zur Auswahl. Ich bin ja eigentlich kein Fisch Fan, aber heute beiße ich mal in den sauren Reis. Wir gehen heute zu Soy’s Sushi in der Neustadt. Obwohl ich oft in diesem Viertel unterwegs bin, war ich noch nie in diesem Laden. Auffällig unauffällig kuschelt sich das klitzekleine Sushi-Restaurant zwischen einem Café und einem vietnamesischen Imbiss.

running-sushi2

Nicht jeden Tag All You Can Eat, aber immmer lecker

Doch die erste Enttäuschung wartet auf uns Sushi-Hungrige: Unendlich Sushi gibt es nur am Mittwoch. Es sind wenig Gäste im Laden und die Boote fahren leer im Kreis. So wie meine Hoffnungen und Träume auf unbegrenzte Fischhäppchen. Positiv ist anzumerken, dass auch das reguläre Menü fantastisch aussieht und wir draußen sitzen können. Mit ein paar Bier lümmeln wir vor dem Laden und beobachten das Szene-Publikum, während wir auf unser Essen warten.

running-sushi3

Fantastisches Sushi, Wahnsinnig Wasabi

Die Miso Suppe kommt schnell und schmeckt omani-tastisch. Inklusive lecker glibbrigen Tofu-Stückchen. Die Sushi-Platte kommt nicht viel später und ist sehr schön angerichtet. Wir haben ein 2 Personen Menü bestellt und zusätzlich noch einige Sashimi. Letztere sind optisch äußerst gut filetiert. Wir stürzen uns auf unsere Schlemmerplatte: Die Maki sind zart und schmecken allesamt fantastisch.

running-sushi5

Die Asago mit Kaviar haben es mir besonders angetan. Und als wären all diese Leckerbissen nicht genug, zieht mir das Wasabi fast die Schuhe aus. Und zwar auf die beste mögliche Art. Gerade zur Heuschnupfenzeit ist es wichtig, mal die Nase frei zu kriegen! Wir futtern uns durch Thunfisch, Lachs und Krabben. Ich bin unglaublich zufrieden mit diesem kulinarischen Ausflug in die Welt des rohen Fisches. Auch wenn wir Karaoke und die All You Can Eat Boote verpasst haben.

running-sushi4

Soy’s Sushi
Alaunstraße 47, 01099 Dresden
Öffnungszeiten: Jeden Tag 12:30-23:30

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: