pauSCHAL – Kuscheliges aus Dresdn + Gewinnspiel

Kennt ihr schon die kuscheligen Accessoires und Herbert von pauSCHAL? Nein?

Dann habt ihr was verpasst. Das Einhorn Herbert ist nämlich das schönste Fabelwesen aus Wolle, das ich je gesehen habe. Hinter pauSCHAL steckt die liebe Tatiana. Da sie uns viel besser erklären kann was pauSCHAL ist, haben wir sie gebeten, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Außerdem versteckt sich am Ende des Artikels noch ein tolles Gewinnspiel für euch!

_PHA5769web

Für was steht pauSCHAL? Und wer steckt dahinter?

pauSCHAL steht für Handwerk mit Qualität – Mir war es schon immer wichtig, einer Handwerksarbeit mit hohem Anspruch an Qualität nachzukommen. So verwende ich beim Material nur beste Merinowolle aus fairer und definitiv tierfreundlicher Herstellung. Für Merino habe ich mich entschieden, da es unter den zahlreichen Wollarten die womöglich Beste ist. Merino ist nicht nur unsagbar weich und absolut kratzfrei (was man von Wolle ja meist nicht gewohnt ist – Das macht den Unterschied! ) sondern auch atmungsaktiv – nicht umsonst besteht hochkarätige Outdoorkleidung oftmals aus Merinowolle. Auch bei der Verarbeitung der Wolle zu zahlreichen Accessoires, Kleidung, Kuscheltieren ect. setze ich meine eigenen Maßstäbe hoch an. Ich möchte Lieblingsstücke fertigen, dann sollen diese auch ordentlich verarbeitet sein.

Ich selbst bin Studentin – momentan läuft mein Label also nur nebenher. Mein Ziel ist es allerdings, einmal von meinem Handwerk leben zu können. Wessen Traum wäre das nicht?

Momentan baue ich mein Angebot an Kuscheltieren weiter aus. Die kleinen Racker kommen ziemlich gut an. Die gibt’s übrigens auch wahlweise mit Spieluhr mit einer Auswahl an über 83 Melodien (da soll man sich mal entscheiden können…) und wie alles aus meinem Shop auch noch in Wunschfarbe Ich bin auch offen für jeden Kuscheltier-Wunsch – man kann damit einfach auf mich zukommen. Jetzt vor Weihnachten sind sicher viele Tanten, Omas, Onkels, Mamas und Papas auf der Suche nach DEM Geschenk für’s Kind. Die Kuscheltiere fülle ich übrigens nicht mit herkömmlicher Füllwatte aus Kunstfasern, sondern mit Kapok. Ähnlich der Baumwolle stammt Kapok aus einer Hülsenfrucht, ist demnach natürlich und nebenbei auch noch antiallergen. Milben und sonstiges unliebsames Getier können sich da nicht einnisten.

Danke Tatiana für das tolle Interview. Wir lieben die Sachen jetzt schon und wenn ihr auch noch ein Geschenk für Weihnachten sucht, dann schnell! Damit die liebe Tatiana die Mützen und Einhörner sicher bis zum 24. an euch verschicken kann, müsst ihr bis zum 4. bestellen! Ausserdem gibt es bis zum 9.12. auf alle Produkte in Ihrem DaWanda-Shop 15%!

Gewinnspiel

Kommen wir zu unserem Highlight! Tatiana möchte euch gern zu beschenken und verlost eines Ihrer Armbänder „Margot“ ! Die Gewinnspielfrage lautet: Welches war euer tollstes Weihnachtsgeschenk? Unter allen Kommentaren ermitteln wir einen Gewinner.

_PHA4509webNeu

Wir sind gespannt und drücken euch die Daumen!

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007