Schokoladiger Obstdöner im Let’s Waffle

Nach dem Veggiedöner ist der Obstdöner der nächste logische Schritt in der Dövolution. Das Let’s Waffle auf der Rothenburger Straße befindet sich gegenüber meinem Lieblingskebabladen- ich sehe das als Zeichen. Also hinein in die gute Stube.

Nette Atmosphäre und nette Bedienung

In der Vitrine liegen jede Menge frisches Obst, Soßen und anderer Süßkram aus. Außerdem riecht es besser als in einem herkömmlichen Dönerladen. Punkt für das Let’s Waffle. An der großen Wand gegenüber sind die Zutaten überlebensgroß und kunstvoll angesprüht. Leider kann ich nicht „einmal mit alles aber ohne Zwiebel und wenig scharf“ bestellen. Stattdessen suchen wir uns Obst, Soße und Topping aus. Dazu gibt es Milchkaffee und Latte Macchiato.

LetsWaffleGrafitti

Schnell und schön angerichtet

Uns wird sehr schnell ein ausgesprochen schön angerichteter Kaffee serviert, der die Wartezeit versüßt. Über die Soundanlage kommt Andrea Berg und Deutscher Rap. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt hier gut hin. Nach gut 10 Minuten kommen die Waffeln. Bei der Bestellung wurde nach unseren Namen gefragt, was ich etwas komisch fand, aber jetzt sehe ich warum: unsere Namen wurden auf den Teller gezaubert.

MakroWaffeldoener

Supersüß, aber nächstes mal heiße ich Voldemort. Die Waffeln platzen nur so vor den von uns bestellten Zutaten.

Meine Erdbeer-Schokosoße-Twix-Marshmallow-Kombination erweist sich als ebenso lecker wie tödlich.

Nach dem Obstdöner muss ich mich erst mal hinlegen. Die Dinger sind kein kleiner Snack für zwischendurch.

LetsWaffleWaffel

Fazit: Lecker aber Gehaltvoll

Ich hatte an dem Tag nur gefrühstückt und zu unserem Besuch war schon später Nachmittag. Trotzdem hätte ich nach Hause rollen können. Das ist kein Snack für Zwischendurch, sondern ein Cheat-Day in einer Mahlzeit. Ich bin trotzdem ganz begeistert und empfehle den Obstdöner unumwunden weiter! Ab nächste Woche (15.01.2018) gibt es außerdem herzhafte Waffeln- zum Beispiel Tomate-Mozzarella. Einen Dönerspieß wollen sich die beiden trotzdem nicht in den Laden stellen- schade eigentlich.

Let’s Waffle
Rothenburger Straße 44
Jeden Tag ab 14:00

Letswaffletheke

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: