Life’s a Citybeach

Die Lust hält sich in Grenzen als wir uns durch den Feierabendradverkehr zum City Beach kämpfen. Der Elbradweg wird auf Höhe des Puro Beach/Citybeach-Geländes gerade umgeleitet. Auf einem hellweißen Sandhaufen liegen riesige Rohre, die aussehen wie lauernde Schlangen.

 

CityBeach_Baustelle

 

Wo früher die großen Volleyballfelder des Citybeach waren, ist jetzt die Erde aufgewühlt. Hier entsteht gerade die Hafen City, aber eine Kurve weiter ist zum Glück noch ein Rest Stadtstrand vorhanden. Man muss nur irgendwie lebend hinkommen- habe ich schon erwähnt, dass Radverkehr die Hölle ist?

Muttis und Möpse

Glücklicherweise leistet das unbeugsame gallische, ich meine dresdner, Beach-Dörfchen den Investoren-Invasoren weiter Widerstand und wird so schnell nicht gehen. Jedenfalls versichert mir das die Barkeeperin, die mir lässig einen Mangococktail und ein Radler zaubert.

CityBeach_Cocktails

Das Radler hat übliche Biergartenpreise, der Cocktail ist etwas teurer, aber immer noch im Rahmen. Am frühen Nachmittag ist noch nicht viel los. Die verbleibenden Volleyballfelder sind leer. Im Schatten sitzen kleine Gruppen von Müttern mit ihren Kindern und gleich nebenan ein Hundestammtisch.

Einnicken an der Elbe

Direkt am Elbradweg sind einige Liegen aufgereiht. Die Liegemöbel sind schön breit und mit dicken Polstern  ausgestattet. Hier lässt es sich sehr gut räkeln. Nach dem zweiten Radler fallen mir auch tatsächlich die Augen zu und ich mache ein ganz fantastisches Nickerchen. Als ich aufwache, ist der City Beach voll. Die Liegen sind belegt und auf den Feldern wird gebaggert und gepritscht.

Der Grill beginnt zu brutzeln und ich muss ganze zwei Minuten warten, um mein Pfand abzugeben, so voll ist es. Zum Abschluss gönnen wir uns noch ein Softeis aus dem Eisbus. Der Citybeach ist bei weitem kein Geheimtipp, aber trotzdem einen Ausflug wert, besonders wenn es nicht brechend voll ist. Obwohl wir nur zwei Stunden da waren, fühle mich sehr gut erholt.

 

Citybeach
Leipziger Str. 31, 01097 Dresden
Jeden Tag von 10:00 – 24:00

 

CityBeach_Leuchtturm

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: