Kleine, niedliche Cafés in Dresden

Kleine, niedliche Cafés in Dresden

In Dresden gibt es viele große Bäcker-Ketten und Kaffeehäuser, in denen man sich mit leckeren Kaffees, Tees und Kuchen ausstatten kann. Auch wenn das vollkommen in Ordnung ist, sich dort zwischendurch mal eine Kleinigkeit zu gönnen, sollte man dies nicht ausschließlich machen. Denn zwischen all den großen Ketten zu bestehen, ist nicht immer leicht, weshalb man sein kleines, örtliches Café einmal mehr unterstützen sollte. Auch in Dresden gibt es solche kleinen, niedlichen Cafés, von denen wir besonders drei Stück richtig klasse und empfehlenswert finden, weshalb wir euch diese drei Cafés jetzt vorstellen wollen.

England England

Auch wenn die Briten gerade sehr mit dem Brexit beschäftigt sind, das Kochen von typisch britischem, leckeren Tee werden sie uns nicht nehmen können. Und dem England England in der Dresdner Neustadt erst recht nicht. Das kleine, niedliche Café ist der perfekte Ort für eine heiße Tasse Tee und ein Stück Kuchen. In uriger, authentischer Einrichtung kann man hier ganz in die britische Optik und Geschmackswelt eintauchen. Ein bisschen kommt hier immer das Gefühl auf, als würde man bei Oma auf der Couch sitzen. Und wer mag dieses Gefühl von Zeit zu Zeit nicht? Definitiv gemütlicher als jede andere große Kaffee-Kette!

England England
Martin-Luther-Straße 25
01099 Dresden

Cafés in Dresden England England

V-Cake

Endlich hat sich ein Café mal ,,Vegan“ auf die Stirn geschrieben und dient somit nicht nur den Tieren, sondern auch uns Menschen – denn kaum ein Trend ist in letzter Zeit so groß geworden wie der Trend vegan zu Leben. Das finden wir toll und möchten gerne unterstützen. Wenn die Leckereien frei von Tierprodukten sind, dann schmecken sie der Zunge und dem Gewissen doch gleich viel besser. Das V-Cake Café ist die beste Anlaufstelle, wenn man seinen Kuchen ohne tierische Produkte (wie zum Beispiel Milch, Ei, usw.) genießen möchte. Und die Kuchen schmecken wirklich hervorragend im V-Cake! Außerdem gibt es regelmäßig Veranstaltungen im V-Cake (Tanzabende, Lesungen usw.) bei denen so einige Gäste ganz wild werden. Aber das ist auch das einzige Wild im V-Cake.

Fiete Behnersens V-Cake
Rothenburger Str. 14
01099 Dresden

Cafés in Dresden V-Cake

Achtsam – Das Yoga-Café

Nicht nur auf Tier und Umwelt ist heutzutage sehr zu achten, sondern auch auf unseren Körper. Wie gut, dass es auch dafür ein kleines, niedliches Café in Dresden gibt. Achtsam – Das Yoga-Café. Zwischen Karottenkuchen und Latte Macchiato kann man in einem extra Raum für Yoga die Seele baumeln lassen und somit nicht nur Zunge und Magen, sondern auch Körper und Geist etwas Gutes tun. Das zur Ruhe Kommen in einem Café ist eine tolle Sache, leiden doch heutzutage viele Menschen unter zu viel Stress, Burnout oder Depression. So wird die Mittagspause oder nachmittägliche Kaffee zu einem ganz neuen Erlebnis! Absolut klasse!

Achtsam – Das Yoga-Café
Wallstraße 15,
01067 Dresden

Cafés in Dresden Achtsam das Yoga Cafe

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: