Jelly Sweets in Dresden – Der Gummibärchen Himmel

Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär! 🙂 Süßigkeiten eignen sich besonders für Mahlzeiten mit Frustrationshintergrund. Dachte sich wohl auch das Team vom Jelly Sweets in Dresden. Gummibärchen so weit das Auge reicht. Groß, klein, eckig, rund, lang, kurz, schwarz, weiß, kunterbunt, süß, salzig, bitter, scharf. Bei dem Anblick würde selbst Willy Wonka nicht schlecht staunen und ich bin total von den Socken.

Jelly Sweets in Dresden

Jelly Sweets in Dresden

Ganz unter dem Motto „Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär“ betreibt das Team seit 2011 den Laden in der Dresdner Neustadt. Viel Wert wird dabei auf viele verschiedene, manchmal auch seltene, Geschmacksrichtungen gelegt. Egal ob Erdbeer Milchshake oder Chilli-Geschmack: Bei Jelly Sweets werden nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Münder zufrieden gestellt. Wobei es die Gummibärchen auch in gelantinefreier Variation gibt, in der Neustadt und in Zeiten von Green Smoothie, Chia Samen und Healthy Foodporn extrem wichtig! Das Angebot geht außerdem über Gummibärchen hinaus. So wurde sich in letzter Zeit gezielt auf Lakritz, Bonbons und Kaugummi spezialisiert.

Im Laden kann sich an einem offenen Regal selbst bedienen (hier wird später an der Kasse nach Gewicht gemessen). Besonders praktisch für vielseitig Interessierte – wie mich – , die einfach jede Sorte mindestens einmal kosten und sich eine individuelle Tüte zusammenstellen wollen. Oder man sucht sich fertig abgepackte Tüten in groß oder klein aus. Auch toll: auf einem großen Tisch im Laden werden zu aktuellen Jahreszeiten und Ereignissen (Ostern, Weihnachten usw.) fertige, per Hand gepackte Geschenke angeboten.

Für Groß und Klein

Jelly Sweets in Dresden

Direkt gegenüber vom Laden ist eine Grundschule. Hier kann man in der Mittagspause und nach der Schule ein reges Treiben beobachten, wenn die Schüler von der Schulbank in den Gummibär-Laden pilgern. Hierbei wird man regelrecht vom Leuchten der Augen geblendet. Und wenn es die Kindern für gut empfinden, dann muss es einfach lecker sein. Immerhin sind Kinder die ehrlichsten Kritiker.

Wer sich jetzt von dem Motto „Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär“ inspiriert fühl, der findet Jelly Sweets auf der

Görlitzer Straße 9
Dresden Neustadt
Mo – Fr | 12 – 19 Uhr |
Sa | 11 – 15 Uhr |

 

 

 

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007