Die 3 besten Sushi Restaurants in Dresden

Die 3 besten Sushi Restaurants in Dresden

Sushi ist so beliebt wie noch niemals zuvor, auch in Dresden. Das merkt man vor allem daran, wie viele Sushi Restaurants es gibt. Aber Sushi Restaurant ist nicht gleich Sushi Restaurant. In Dresden alleine gibt es unzählige von ihnen, doch nur drei kann man als die besten Sushi Restaurants in Dresden bezeichnen. Wir von Typisch Dresdn möchten Euch zeigen welche das sind, damit ihr Euch nicht erst durchprobieren müsst, sondern gleich die besten Sushi Restaurants in Dresden ansteuern könnt. Frohes Lesen, frohes Schlemmen!


Sushi & Wein

Das wohl bekannteste Restaurant in Dresden, wenn es um Sushi geht, ist das Sushi & Wein – und hier ist der Name Programm. Es gibt Sushi und Wein. Mit insgesamt drei Restaurants ist das Sushi & Wein nicht nur sehr gut in Dresden vertreten, sondern auch für jeden Dresdner aus allen verschiedenen Himmelsrichtungen zu erreichen. Hierbei überzeugt Sushi & Wein schon seit Jahren mit kontinuierlicher Qualität und einem beständigem Konzept: hochwertiges Sushi für wenig Geld. Die meisten Dresdner lieben es und gehen hier gerne ein und aus. Besonders verlockend sind hierbei das Mittag- und das Abend-Buffet, bei denen man mehr als satt wird.

Besonderheit: es werden Sushi-Kurse angeboten, die nicht nur lehrreich, sondern auch lustig sind!
Öffnungszeiten: täglich, 11 – 23 Uhr
Buffetzeiten: 11 – 15 / 18 – 22 Uhr (14 und 19 Euro)
Angebot außer Sushi?: Ja
Adresse(n):

Dresden Altstadt
Maxstraße 1, 01067 Dresden

Dresden-Gittersee
Pottschappler Straße 4, 01189 Dresden

Dresden Radebeul-Ost
Schumannstraße 11, 01445 Radebeul

die besten Shushi Restaurants in Dresden Sushi und Wein


Sushi Lounge

Auch bei der Sushi Lounge ist der Name Programm. Es gibt Sushi in einer entspannt eleganten Atmosphäre – einer Lounge eben. Das Restaurant hat sich seinen Platz auf der Liste der besten Sushi Restaurants in Dresden mehr als verdient. Sei es durch die Lage, durch die schicke Lounge, durch die gute Speisekarte oder eben – und das ist ja besonders wichtig – durch die einwandfreie Qualität. Wer es gerne jung, frisch und modern mag, der wird in der Sushi Lounge mehr als fündig.

Besonderheit: besonders elegante und moderne Einrichtung – gut geeignet für Dates!
Öffnungszeiten: Mo-Do 12 – 15 Uhr und 17 – 23 Uhr / Fr-So 12 – 23 Uhr
Buffetzeiten: kein Buffet
Angebot außer Sushi?: Ja
Adresse: Wilsdruffer Straße 17, 01067 Dresden

die besten Shushi Restaurants in Dresden Sushi Lounge


Sushi Running

Wer es ein bisschen ungezwungener und schneller mag, zum Beispiel für einen schnellen aber sehr leckeren Bissen in der Mittagspause, der ist bei Sushi Running gut aufgehoben. Wie der Name schon verrät: Running – hier ist alles ein bisschen schneller. Nicht etwa, weil die Bedienung von der Küche zum Kunden rennt, sondern das Essen. Auf einem ständig gefülltem, sich drehendem Fließband kommt das Sushi förmlich an den Tisch gerannt, ohne das man mit einer Bedienung sprechen oder in eine Speisekarte schauen muss. Man nimmt sich einfach etwas raus was gut aussieht und isst es auf. Also noch einfacherer und schneller geht es wohl kaum -wirklich perfekt für denjenigen der Sushi in seiner Mittagspause essen möchte.

Besonderheit: besonders schnell, bei hoher Qualität!
Öffnungszeiten: täglich, 12 – 22 Uhr
Buffetzeiten: 21 -22 Uhr (9,90 Euro)
Angebot außer Sushi?: Ja
Adresse: Wilsdruffer Straße 20, 01067 Dresden

die besten Shushi Restaurants in Dresden Sushi Running

Comments

comments

1 Kommentar

  1. Emma sagt:

    Hi!
    Habt ihr schon Mal das Restaurant „Ogura“ im Hilton ausprobiert?
    Dort gehen wir immer zum Sushi essen hin-es ist zwar preislich etwas im höheren Segment angesiedelt, dafür ist die Qualität auch immer top.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: