Cocktails in Dresden

Cocktails in Dresden

Cocktails in Dresden zu trinken ist keine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dresden hat eine große Auswahl an guten Bars, die sich bis auf wenige Ausnahmen auch alle zeigen lassen können. Doch wo geht man hin, wenn man speziell gute Cocktails trinken möchte? Wie wäre es mit einer Pina Colada, einem Long Island Icetea oder gar einer Bloody Mary? Die Typisch Dresdn-Redaktion hat sich auf der Suche nach den besten Cocktails in Dresden durch sämtliche Bars getrunken und kam nun zu einem Ergebnis. Prost! Hier gibt es die besten Cocktails in Dresden.

OnlyOne

Wer Lust hat auf eine einfache Bar mit einfachen Cocktails sollte die Bar OnlyOne auf jeden Fall meiden! Denn hier sind Experimentierfreude und Atemlosigkeit angesagt. Letzteres, weil man von den Cocktails so begeistert ist, dass man schnell außer Atem kommt. Warum? Weil die Cocktails mit molekularer Küche gefertigt werden und deshalb kunterbunt sind, stark dampfen, glitzern, brodeln und leuchten. Der erste Besuch der Bar ist wie das Eintauchen in eine neue Welt, weshalb sich OnlyOne zum Beispiel wunderbar für Geburtstage oder Junggesellenabschiede eignet. Wir sind absolut sprachlos von der genialen Art und Weise, die Cocktails in Dresden zu präsentieren – und schmecken tun sie auch noch. Ist ja wie verhext!

OnlyOne: Die wohl verrückteste und leckerste Bar für Cocktails in Dresden

OnlyOne: die wohl verrückteste und leckerste Bar für Cocktails in Dresden

StudioBar

Wer es eher schicker mag, der findet neben einem hochwertigen Ambiente sehr professionelle und leckere Cocktails in der StudioBar, direkt im Herzen der Neustadt gelegen. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit, draußen zu sitzen, was aufgrund der belebten Neustadt schnell einen Italien- oder Paris-Flair zaubern kann. Im Winter lockt vor allem die gemütliche Lounge im Obergeschoss, wo man auf Ledersitzen an der Wanden ein oder anderen Cocktail genießen kann. Achtung: In die StudioBar sollte man für Cocktails in Dresden nicht gehen, wenn man jeden Euro dreimal umdrehen möchte. Allerdings ist hier jeder Cent sein Geld wert!

Barococo

Im Sommer auf dem Altmarkt auf der Terrasse des Barococo sitzen, die Cocktail Happy-Hour mitnehmen und im Hintergrund die Frauenkirche leuchten sehen? Ein Traum! Und ja, jeden Donnerstag ab 19 Uhr bekommt man zwei Cocktails zum Preis von einem. Das ist nicht nur ein bisschen gefährlich für den Kater am nächsten Tag, sondern eigentlich einfach nur geil, denn so spart man bei viel mehr Genuss eine Menge an Geld. Auch im Winter, wenn man vom Weihnachtsmarkt, direkt nebenan liegt der Striezelmarkt, genug hat, dann wird man nach Cocktails in Dresden im Barococo fündig. Im Herzen der Altstadt definitiv die Nummer 1 der Cocktailbars in Dresden.

Boys Bar

In Richtung Norden von Dresden, in der Dresdner Neustadt, findet sich ein Lokal für Cocktails in Dresden, welches sich ,,Boys Bar“ nennt – und der Name ist hier Programm. Die Boys Bar ist nämlich eine Schwulen- und Lesben-Bar, also der perfekte Anlaufort für alle derartig Gesinnten, weil neben leckeren Cocktails vor allem ein hohes Flirtpotential auf sie wartet. Dabei werden weder die Cocktails, noch die Bar auf Dauer langweilig, weil durch regelmäßige Veranstaltungen wie das Kneipenquiz, Karaoke, Latenight-Show usw. irgendwie immer der Bär steppt. Da schmecken die Cocktails vor lauter Lachen irgendwann alle gleich, aber hey: Man wird wirklich sehr gut unterhalten. Oft vor Ort: Djane Lara Liqueur, die Typisch Dresdn auch schon interviewte.

Boys Bar - Die Bar für Schwule und Lesben, ach und für leckere Cocktails in Dresden.

Boys Bar – Die Bar für Schwule und Lesben. Ach, und für leckere Cocktails in Dresden.

Room 64

Was ein bisschen nach Sexclub klingt, ist tatsächlich eine der besten Bars für Cocktails in Dresden. So klein und fein die Lokalität auch ist, so groß ist die Auswahl an sehr leckeren Cocktails. An einer Bar kann man hierbei dem professionell ausgebildetem Barkeeper auf die Hände schauen und wird somit, während man auf den Cocktail wartet, bestens unterhalten. Die fertigen Cocktails sehen nicht nur richtig geil aus, sondern schmecken auch so! Der Room 64 ist definitiv ganz weit oben auf der Liste für die besten Bars für Cocktails in Dresden!

Felix (Lebendiges Haus)

Lebendig ist im lebendigen Haus vor allem eines: Die Getränkekarte, nicht etwa, weil sie ein Lebewesen ist, sondern weil sie uns Trinker und Genussmenschen jedes Mal auf’s Neue belebt. Hoch über den Dächern Dresdens, auf einer großen, schönen, nicht zu engen Dachterrasse genießen viele Dresdner ihre frisch zubereiteten Cocktails in Dresden. Unschlagbar ist neben den leckeren Getränken vor allem eins: Der Ausblick, welcher sich von Norden, über Westen, bis in den Süden von Dresden erstreckt – gerade für den Sommer eine sehr gute und beliebte Anlaufstelle, um unter freiem Himmel Spaß und Alkohol zu haben.

Das lebendige Haus in Dresden mit seiner Rooftop-Bar für gute Cocktails in Dresden

Das lebendige Haus in Dresden mit seiner Rooftop-Bar für gute Cocktails in Dresden

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: