Ball Bizarr – Halloween Party in Dresden

Ball Bizarr -Halloween Party in Dresden

Happy Halloween, liebe Typisch Dresdn Community! Wenn wieder ausgehüllte Kürbisse und nach Süßigkeiten fragende Kinder vor der Tür stehen, dann ist es soweit: Die Nacht aller Nächte ist gekommen: Halloween. Doch noch ein viel deutlicheres Zeichen in Dresden deutet auf die Ankunft aller Hexen und Monster hin. Ein Ball. Nicht etwa der Semperopern Ball, welcher uns auch jedes Jahr mit einer tollen Nacht beglückt, sondern der Ball Bizarr, die größte und coolste Halloween Party in Dresden. Ach, was reden wir da: in Sachsen.

Der Ball Bizarr hat sich seit 5 Jahren fest zu Halloween in Dresden und Sachsen etabliert, weshalb wir ihn Euch heute vorstellen wollen. Für 2.000 Menschen steht jedes Jahr schon recht früh fest, was sie an Halloween treiben wollen. Sie besuchen den Ball Bizarr. Ein kleines Wunder, wenn man bedenkt, dass es Halloween noch gar nicht so lange in Deutschland gibt und besonders die Dresdner mit Halloweenpartys immer ein bisschen hinterher hingen. Seit 5 Jahren ist das anders und Halloween scheint von Jahr zu Jahr an Bedeutung und Beliebtheit in Sachsen und Dresden zu gewinnen. Das beweist auch der Ball Bizarr, der jedes Jahr aufs Neue aus den Nähten bricht. Wie eine Gruft, in der sich die Skelette und Monster vermehren.

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 1

DJ Mynoorey und DJ Acina beim Ball Bizarr,

Alles fing mit einer kleineren Party im damaligen Club ,,Solidoor“ (HM1, Straße-E Dresden) an. Doch trotzt der wenigen Gäste war die Party ein Erfolg, weil nicht nur der Veranstalter Roberto Weinhold sehr viel Blut und Schweiß in dieses Projekt steckte, sondern auch seine Partygäste an diesem Abend. Ein Kostüm übertrumpfte das andere und sorgte bei den Gästen untereinander für erstaunte Gesichter unter den Masken. Ein kleiner Hype war geboren, denn Jahr für Jahr stieg Roberto’s Anspruch für die Party, was dafür sorgte, dass er sich jedes Jahr mehr und mehr Mühe bei der Vorbereitung des Ball Bizarrs gab, um seinen Gästen eine immer besser werdende Halloween Party in Dresden zu präsentieren. Und nicht nur das. Ein zweiter Hype war geboren, bei dem sich die Gäste Jahr für Jahr versuchten mit ihren Kostümen zu übertrumpfen. Das Konzept war klasse – und das Endprodukt noch viel besser.

Der Ball Bizarr zog aufgrund der Kapazitäten vom Solidoor Club in das Kraftwerk Mitte Dresden und sorgte dort für die nächste große Überraschung: Ein Horror-Keller, der während der Party besucht werden konnte. Die Gäste mussten durch das Kellergewölbe des Kraftwerk Mitte einen Pfad zurücklegen, bei dem sie durch verschiedene Stationen, geführt von einer toten Nonne, den Ausgang des Kellers finden mussten. Gar nicht so einfach, in einem Kellergewölbe mit versteckten Räumen, Gängen und Tunneln, mit verrückten Ärzten und Monstern. Alles, während die feierlustige Meute über ihren Köpfen zu den besten Beats tanzte.

Und heute ist es wieder soweit! Der Ball Bizarr öffnet für eine Nacht seine Tore und lädt seine Monster zum Feiern ein. Dabei erwarten die Monster nicht nur andere, coole, verkleidete und feierlustige Monster, sondern insgesamt 8 DJ’s und 2 Floors, zwei große VIP-Bereiche (extra Ticket) sowie eine Fotoshooting-Station und Schminkecke, bei der man abgefallene Wunden und verschmiertes Make-Up wieder auffrischen lassen kann. Aber Achtung: Einlass ist nur mit Kostüm! Es gibt nur noch wenige Karten im Vorverkauf, der Ball Bizarr 2018 ist nach unseren Informationen kurz vor’m Ausverkauf. Zu den Tickets: Ball Bizarr Webseite.

Wir wünschen allen Monstern ganz viel Spaß!

Happy Halloween!

Eindrücke von den letzten Jahren Ball Bizarr

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 10

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 2

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 8

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 5

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 9

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 6

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 7

Ball Bizarr Halloween Party in Dresden 1

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: