Am Seil durch die Luft – Der Waldseilpark Dresden-Bühlau

sponsored Post

Seit Anfang April warten Karabiner, Seile und Gummireifen wieder auf ihren Einsatz. Wo? Nu, am Rande der Stadt, im grünen Bühlau. Um es genau zu schreiben: Im Waldseilpark Dresden-Bühlau.
Wie sich jetzt schon vermuten lässt, könnt ihr dort nicht nur klettern, sondern noch vielen weiteren sportlichen Aktivitäten nachkommen.  Was alles geht, stelle ich euch hier kurz vor.

Kletterspaß für die ganze Familie

Durch Taue hangeln, über Hindernisse klettern oder durch die Lüfte schwingen – das erwartet euch im Waldseilpark Dresden-Bühlau, mit seinen zwölf Parcours und über 100 Elementen. Dabei wurden 6 Parcours als leicht bis mittel eingestuft. Ungefähr auf diesen würden wir uns dann erstmal treffen 😉 Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann zudem auf den Profiparcours über das ehemalige Bühlauer Bad hinweg klettern.

Waldseilpark Dresden-Bühlau

Übrigens, Kinder können ab fünf Jahren und einer Körpergröße von 110 cm die Kletterwege im Waldseilpark Dresden-Bühlau mit unterschiedlichen Schwierigkeiten nutzen. Das Sicherungssystem Smart Belay sorgt dabei dafür, dass nichts passieren kann: Mindestens ein Karabiner verbleibt im Sicherungsseil und verhindert ein versehentliches, komplettes Aushängen.

Die Highlights des Parks sind auf jeden Fall die Seilbahnen. Insgesamt warten 14 Stück davon auf euch. Am Seil hängend überfliegt ihr das Areal und erhaltet neben ordentlichem Wind im Gesicht auf einen super Ausblick.

Waldseilpark Dresden-Bühlau

Weiter geht’s mit den Tubingbahnen. Die sind wohl vor allem für diejenigen, die auch im Sommer mit dem Gummireifen einen Abhang herunterrutschen wollen. Abgesehen von der Wärme kann da schon mal das Winter-Feeling aufkommen. Auf insgesamt drei Bahnen geht es, mehr oder weniger unkontrolliert, aber mit dicken Grinsen im Gesicht, den Berg hinunter. Bergauf zieht euch übrigens eine Seilbahn, also alles ganz entspannt 😉

Waldseilpark Dresden-Bühlau

 

Gruppenevents im Waldseilpark Dresden-Bühlau

Zu guter Letzt steht der Waldseilpark Dresden-Bühlau natürlich auch für Gruppen zur Verfügung. Dabei gibt es auch die Möglichkeit ein Teamevent mit euren Kollegen zu absolvieren. Obacht: Ein ganzes alkoholfreies Getränk ist dann auch mit dabei 😉 Für die Jüngeren gibt es eine Schatzsuche und bei der Goldwäsche kommt Wild-West-Feeling auf. Weitere Infos zu diesen und noch weiteren Gruppenevents findet ihr hier.

Wo?
Waldseilpark Dresden-Bühlau, Grundstr. 169 und Bachmannstr. 6.

Anfahrt?
Straßenbahnlinie 11, Haltestelle Schwimmhalle Bühlau (30 min ab Hbf) oder
Buslinie 61, Haltestelle Elisabethstr.

Comments

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: