Fünf knallige Silvesterpartys in Dresdn

Da saßen wir nun also zusammen, am zweiten Weihnachtsfeiertag – und stellten fest, dass niemand von uns bislang Silvesterpläne geschmiedet hat. Dabei wird in Dresdn an allen Ecken gefeiert. Meine fünf Favoriten für knallige Silvesterpartys habe ich euch in diesem Post zusammengetragen:

1 Silvester auf dem Theaterplatz

Silvester auf dem Dresdner Theaterplatz (Foto: PR)

Das ist der Klassiker unter den Silvesterpartys: Inmitten der Altstadtkulisse, zu Füßen der Semperoper wird hier gerockt, getanzt, gefeiert – und mit einem riesigen Feuerwerk das neue Jahr begrüßt. Dank der bislang eher frühlingshaften Temperaturen solltet ihr bei der Open-Air-Fete dieses Mal sogar ganz ohne abgefrorene Zehen im neuen Jahr ankommen. Der Bereich ist abgesperrt, so seid ihr geschützt vor ungezügelter Knallerei, nur auf dem Heimweg heißt es dann Obacht geben.

Start: 19 Uhr, Kartenpreis: 9 Euro.

2 Silvester im Arteum

Am Waldschlösschen steigt jedes Jahr eine Party für die ganz Coolen – zu Diskomusik könnt ihr hier auf zwei Floors ins neue Jahr tanzen. „Juicy“ und „La Boum“ legen dieses Mal Black, RnB, HipHop, House, Elektro und 80er/90er Musik auf. Draußen wartet das Winterdorf mit heißen Getränken. Die Party unterscheidet sich zwar nicht wesentlich von denen, die sonst am Wochenende stattfinden, aber eines ist wirklich grandios: Vom Waldschlösschen aus hat man um Mitternacht einen der schönsten Blicke Dresdns auf die Feuerwerke über der Stadt!

Start: 22 Uhr, Kartenpreis: 12 Euro.

3 Silvester im Parkhotel

Die Ü-30 Partys im Blauen Salon am Parkhotel auf dem Weißen Hirsch sind legendär. Auch am letzten Tag des Jahres dürfen sie daher im Feierprogramm nicht fehlen. An einem der traditionsreichsten Veranstaltungsorte in Dresdn könnt ihr unter schicken Stuckdecken im Ballsaal sowie im Wintergarten, im Blauen Salon und im Roten Salon zu Hits der 80er und 90er, Chart- und Diskoklassikern gediegen das Jahr 2016 begrüßen. Der Blick auf Dresdn ist von hier aus allerdings nicht halb so schön wie der am Waldschlösschen.

Start: Kartenpreis: 19,50 Euro

4 Silvester im Eventwerk

Im Industriegebiet in der Albertstadt könnt ihr besonders lässig ins neue Jahr rutschen. Im Norden Dresdens, wo am Wochenende fette Diskobeats hinter dicken Backsteinmauern hämmern, gibt es in diesem Jahr sogar eine All-inklusive-Feier. Die Silvestersause bezeichnet sich als „Sachsens größte Indoorparty“ – mit fünf Party-Areas und Silvester-Countdown, alle Getränke sind im Preis inbegriffen. Der soll allerdings laut Veranstalter bis zum 31. Dezember noch ein bisschen steigen, also: ranhalten!

Start: 21 Uhr, Kartenpreis: 44,90 Euro

shutterstock_21469303

5 Silvester im Internationalen Congress Center

Mit einer „Disco-XXL“ klingt das Jahr im Congress Center aus. Ihr habt die Wahl zwischen vier Floors, auf denen euch Party-, Samba-, Fox- und Schlagermugge ins Jahr 2016 hinein tragen. Dazwischen gibt es in dem geräumigen Gebäude kleine Bar-Inseln zum Pausieren. Klarer Pluspunkt für die Location: Das Congress Center liegt direkt hinter dem Landtag an der Elbe, gibt also den Blick auf das große Feuerwerk am Theaterplatz, in der Altstadt sowie auch auf die Neustadt frei.

Start: 21 Uhr, Karten: 21 Euro

Comments

comments


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php:1007 Stack trace: #0 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/parts/related-posts.php(3): engine_related() #1 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(574): require('/kunden/303932_...') #2 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template.php(531): load_template('/kunden/303932_...', false) #3 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/general-template.php(167): locate_template(Array, true, false) #4 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/single.php(19): get_template_part('parts/related-p...') #5 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-includes/template-loader.php(75): include('/kunden/303932_...') #6 /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/ in /kunden/303932_20354/webseiten/typisch-draesden/wordpress/wp-content/themes/shots/functions.php on line 1007